Häufig gestellte Fragen

„Wer darf teilnehmen?“

Teilnahmeberechtigt ist, wer seinen Wohnsitz in Deutschland und das 18. Lebensjahr vollendet hat. Minderjährige bedürfen zu ihrer Teilnahme der Zustimmung ihrer/ihres Erziehungsberechtigten. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Mitarbeiter von ZOTT, Mitarbeiter verbundener Unternehmen, ihre Angehörigen und sämtliche am Gewinnspiel beteiligten Personen.

„Kann ich auch aus einem anderen Land am Gewinnspiel teilnehmen?“

Nein, dieses EHRMANN Familien-Glück-Gewinnspiel findet exklusiv in Deutschland statt. Eine Teilnahme aus anderen Ländern ist daher leider nicht möglich.

„Wie kann ich mitspielen?“

Im Aktionszeitraum vom 15. April bis 31. August 2019 findest du auf den Almighurt & Frischer Joghurt 500g-Mehrweggläsern der Marke EHRMANN 9stellige Gewinn-Codes für die Teilnahme am Gewinnspiel.

Zum Mitspielen brauchst du also einen Gewinn-Code. Nach der Registrierung auf der Gewinnspielseite kannst du deinen Code eingeben und erfährst sofort, ob du einen Preis gewonnen hast.

Du darfst mehrere Gläser kaufen, mehrere Gewinn-Codes eingeben und dich mehrmals zur Teilnahme am Gewinnspiel anmelden. Jedoch wird nur die Eingabe von Codes in haushaltsüblichen Mengen akzeptiert.

„Muss ich die Gläser bis zur Verlosung des Hauptgewinns aufheben?“

Nein, du musst die Gläser nicht bis zum Ende der Aktion aufheben. Den Hauptpreis verlosen wir unter allen Teilnehmern. Das Glas wird dann nicht mehr als Nachweis benötigt. Wenn du eine Familotel-Reise für eine Familienwoche gewinnst, bitten wir dich um Zusendung eines Fotos vom Original-Gewinncode. Das erfährst du dann aber sofort online und per E-Mail.

„Meine Registrierung funktioniert nicht, ich erhalte immer wieder eine Fehlermeldung.“

Wenn du HIER klickst, landest du direkt auf dem Registrierungsformular. Bitte gib dort die Daten Feld für Feld ein. Am besten wechselst du, nachdem du ein Feld ausgefüllt hast, mit der Tabulator-Taste (Pfeiltaste links vom „Q“) oder mit dem Cursor zum nächsten freien Feld. Etwaige Fehlermeldungen dürften dann automatisch verschwinden. Am Ende bitte die Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweise lesen und anhaken. Dann klickst du auf „Absenden“. Wenn die Registrierung erfolgreich verläuft, landest du direkt auf der Code-Eingabeseite. Sollte deine Registrierung nach wie vor nicht funktionieren, könnte es an einer veralteten Browser-Version liegen. Daher möchten wir dir noch den Tipp geben, es ggf. von einem anderen Rechner auszuprobieren, oder aber den Browser zu aktualisieren oder einen anderen Browser zu installieren (siehe unten: „Ich verwende einen älteren Browser oder habe Probleme bei der Darstellung der Webseite.“).

„Meine Anmeldung funktioniert nicht.“

Nur wenn du bereits registriert bist, kannst du dich mit deiner registrierten E-Mail-Adresse und dem von dir gewählten Aktionspasswort anmelden. Bitte gib in das Feld „Benutzername (E-Mail-Adresse) deine registrierte E-Mail-Adresse ein. Und zwar bitte genau diese E-Mail-Adresse (bitte vollständig eingeben; nicht den Namen oder ähnliches). In das Feld „Passwort“ gib bitte dein bei der Registrierung hinterlegtes Passwort ein. Wenn du das Passwort nicht mehr weisst, fordere bitte HIER ein neues Passwort an. Das Passwort erhältst du dann per E-Mail (bitte ggf. im Spam-Ordner/Junk-Mail-Ordner oder unter „unbekannt“ oder „unerwünscht“ nachschauen). Bitte trage dann das Passwort in das Feld ein (Bitte achte darauf, dass weder davor noch danach ein Leerzeichen eingetragen wird!). Und dann klickst du bitte auf den Button „Anmelden“. Du gelangst dann automatisch zur Code-Eingabe. Damit sollte einer Code-Eingabe nichts mehr im Wege stehen. HIER geht’s direkt zur Anmeldung.

„Wie gebe ich einen Gewinn-Code ein?“

Zur Teilnahme brauchst du einen 6stelligen Gewinn-Code von Almighurt & Natur Mehrweggläsern. Der Code wird nach der Registrierung bzw. Anmeldung auf der Aktionswebsite eingegeben. Das heißt, du musst dich erst registrieren und landest dann auf der Code-Eingabeseite. Dort gibst du den Code in das entsprechende Feld ein und klickst dann auf den Button „Code absenden“. Dann erfährst du sofort online, ob du etwas gewonnen hast.

„Können beliebig viele Gewinn-Codes eingegeben werden?“

Nein, die Eingabe ist auf 5 Codes pro Tag beschränkt. Außerdem wird nur die Eingabe von Codes in haushaltsüblichen Mengen akzeptiert. Als haushaltsüblich gilt die Eingabe von maximal bis zu 50 Gewinnspielcodes pro Teilnehmer.

„Ich erhalte die Fehlermeldung „Dieser Aktionscode wurde bereits eingegeben.““

Nenne uns bitte deinen Original-Code über unser Kontaktformular. Wir überprüfen die Code-Eingaben und finden eine Lösung.

„Ich habe keine Registrierung-E-Mail erhalten.“

Überprüfe bitte deinen Spam-Filter und/oder Junk-Mail-Ordner. Oder hast du dich vielleicht bei der Eingabe der E-Mail-Adresse vertippt? Bitte nimm zur Überprüfung mit uns Kontakt auf. Bitte klicke HIER.

„Ich verwende einen älteren Browser oder habe Probleme bei der Darstellung der Webseite.“

Überprüfe doch bitte, ob der Browser sich im Zoom-Modus befindet und die Einstellungen der Ansicht auf 100% stehen. Hier kannst du ansonsten den Browser aktualisieren – klicke dazu auf den Browser, den du aktuell verwendest:

Notfalls kannst du uns dein Problem über unser Kontaktformular schildern. Vergiss nicht, deine Absenderdaten, den Browser (inkl. Versionsangaben) und eine kurze Beschreibung des Darstellungsproblems anzugeben.

„Meine Frage wurde hier noch nicht beantwortet.“

Kein Problem. Schicke uns bitte über unser Kontaktformular folgende Informationen:

  1. Name
  2. Adresse
  3. E-Mail-Adresse
  4. Eine detaillierte Beschreibung deiner Frage